Hallo @TomDive
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Es könnte ein Problem mit der Dropbox-Anwendung geben. Aber um sicherzugehen, müssen Sie einige Schritte ausprobieren.
Ich werde Ihnen erklären, wie Sie die Anwendung komplett neu installieren. Hoffentlich kann das Problem so behoben werden.
Speichern und beenden Sie zunächst ALLE Programme, die auf Dateien im Dropbox-Ordner zugreifen.
Folgen Sie diesen Schritten:
- Laden Sie die neueste Version herunter
- Halten Sie Dropbox gegebenenfalls an:
- Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm auf das Dropbox-Symbol.
- Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und dann auf „Dropbox beenden“.
- Löschen Sie die Dropbox-App aus dem Ordner „Programme“. Möglicherweise müssen Sie dazu Ihr Computer-Passwort eingeben.
- Installieren Sie die Dropbox-Desktop-App erneut:
- Öffnen Sie die Dropbox-.dmg-Datei und doppelklicken Sie auf das Dropbox-Symbol.
- Das Dropbox-Symbol sollte in Ihrer Menüleiste erscheinen.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya