Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Nabend,
ich nutze die Dropbox schon seit Jahren, aber hatte noch nie folgendes Problem:
Normalerweise kann ich mit meinem Handy 1 zu 1 auf meinen Desktop vom Laptop zugreifen. Gefühlt von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich habe mich jetzt mehrfach durchs Forum gelesen und mehrere Einstellungen sowie neu Installationen versucht. Selbst mein Mann wundert sich, dass er plötzlich auf Ordner von vor drei Jahren zugreifen kann, die ich überhaupt nicht mehr auf dem Laptop habe.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung oder Idee für mich, wie ich die Einstellung und Synchro wieder passend hin bekomme?
LG und danke schonmal
Hallo @PiHa,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
-Windows:
https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full
-Mac:
https://www.dropbox.com/downloading?plat=mac&type=full
-iOS:
https://itunes.apple.com/app/dropbox/id327630330
-Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dropbox.android
https://help.dropbox.com/de-de/installs/system-tray-menu-bar
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
Hi @Arya
Ja ich bin komplett aktuell und auf beiden Geräten gleich angemeldet. Wenn ich mich hier im Forum anmelde, bekomme ich sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Laptop den Sicherheitscode zur Anmeldung. Also muss das ja synchronisiert sein.
Ich verstehe es wirklich nicht mehr, sonst war mein Desktop einfach in der Dropbox gespielgelt.
LG
Hallo @PiHa,
Könnte dies ein vorübergehendes Problem gewesen sein?
Es hört sich so an, als ob tatsächlich alles ohne Probleme synchronisiert wird.
Manchmal dauert die Synchronisierung des Desktops mit anderen Geräten wie Ihrem Mobiltelefon länger. In den meisten Fällen müssen Sie Ihren Synchronisierungsstatus überprüfen und ob „Aktualisiert“ angezeigt wird.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Beste Grüße
Arya
Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support
War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn
nur so eine Vermutung:
meines Wissens "wurde" der Desktop in den ersten Versionen des "Backups" in einen sichtbaren Ordner mit dem Namen Backup synchronisiert. Nun sind aber Backups nicht direkt im Dropbox Ordner sichtbar.
Über das Task/Menu-Bar-icon → Einstellungen → Backups kann man sich die ausgewählten Ordner und Inhalte anzeigen lassen…
Ihre Frage ist einerseits leicht andererseits nicht leicht zu beantworten.
Dropbox ist als "Sync Service" nicht auf Ihre Verwendungsart ausgelegt.
Vorübergehend war in ersten Versionen des als zusätzliches Feature eingeführten "Backups" ein direkter Zugriff auf diese möglich. Das ist nun bzw. derzeit allerdings (leider) meines Wissens nicht möglich.
Grundsätzlich synchronsiert die Dropbox-App (nur) den Dropbox Ordner.
Als Lösung Ihres Problems könnte ich mir nur vorstellen, einen Ordner im Dropbox Ordner zu erstellen (z.B. MyDesktopFiles) und davon auf dem Desktop ein Alias bzw. eine Verknüpfung abzulegen. Alles was Sie über diese Verknüpfung am Desktop in diesen Ordner ablegen, wird in der Dropbox synchronisiert und ist auch mit Ihrem Mobilgerät leicht erreichbar. Durch die Verknüpfung am Desktop ist der Inhalt dieses Ordners auch dort leicht erreichbar. Meines Wissens haben Betriebsysteme es ohnehin nicht so gerne, und auch der Übersichtlichkeit halber, wenn am Desktop zu viele Dateien "herumliegen".
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.