abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu Frage "Kann man in Windows Benutzerkonten unterschiedliche Dropbox-Installationen erstellen?"

Zu Frage "Kann man in Windows Benutzerkonten unterschiedliche Dropbox-Installationen erstellen?"

mpbx1
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Leider kann man bei der Ursprungsfrage

Kann man in Windows Benutzerkonten unterschiedlich... - Dropbox Community (dropboxforum.com)

kein "Antworten" auswählen, daher hier als neue Frage gestellt.

 

Ich möchte die Frage präzisieren: Ich habe einen Rechner mit lokalen Benutzern (rechner1\benutzer1 bzw. rechner1\benutzer2) und einen zweiten Rechner (rechner2\...), der seine Benutzerinformationen über ein AD (Active Directory) erhält. Wenn ich die Antwort bei der Originalfrage richtig verstehe, kann ich in beiden Fällen einen jeweils eigenen Dropbox-Account verbinden (wenn das Recht zur Installation vorhanden ist), wobei der Pfad zur Dropbox immer im eigenen Benutzerverzeichnis (c:\Users\benutzern\Name Dropbox\ - mit "Name Dropbox" wird als Platzhalter der Benutzername des Dropbox-Accounts bezeichnet). Dadurch wird insbesondere sichergestellt, dass die lokal abgelegten Dropboxinhalte sich nicht "vermischen" und die Aktualisierung unabhängig voneinander läuft (der entsprechende Benutzer muss natürlich jeweils angemeldet sein). Dies sollte auch funktionieren, wenn man - wenn die Rechner entsprechend konfiguriert sind - das Benutzerkonto wechselt, ohne sich von dem anderen Konto abmeldet.

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @mpbx1,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Ja, das ist richtig. Sie können in beiden Fällen Ihr eigenes Dropbox-Konto verbinden, wobei sich der Pfad zu Dropbox immer in Ihrem eigenen Benutzerverzeichnis befindet.

 

Solange der Computer bei Dropbox angemeldet ist und über eine stabile Internetverbindung verfügt, wird alles synchronisiert. Sobald Sie beispielsweise von "Benutzer A" zu "Benutzer B" wechseln, wird die Synchronisierung für den Benutzer, den Sie abmelden, vorübergehend angehalten. Sobald Sie sich erneut anmelden, wird die Synchronisierung dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.


Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

mpbx1
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Hallo Arya,

vielen Dank!

Peter

Arya
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @mpbx1,
 
Gern geschehen! Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Einen schönen Tag noch!
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    mpbx1 Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?